🇩🇪 Naturrecht ist das fundamentale Band, das die Menschheit in ihrem Kern vereint, denn es ist die unveräußerliche Grundlage, die jedem Individuum sowie allen Lebewesen unumstößliche Rechte auf Leben, Freiheit und Wohlstand gewährt. Diese grundlegenden Rechte stehen über jegliche politische Entscheidungen und von Menschen gemachten Gesetzen, denn sie repräsentieren das erste und vorrangigste Gebot, das der gesamten Gemeinschaft zusteht.
🇩🇪 Das kommende Jahr
bietet uns nun wieder die Möglichkeit, unser Bewußtsein für die Natur und ihre Bewohner zu vertiefen und es lädt uns ein, unsere Verbundenheit zur Umwelt zu stärken und jedem Lebewesen die Achtung und Wertschätzung zukommen zu lassen, die es verdient. Die gesamte (flache?) Erde, mit ihrer beeindruckenden Vielfalt an Flora und Fauna ist unser aller zu Hause und bedarf unserer bedingungslosen Fürsorge und Erhaltung – ohne wenn und aber.
Als untrennbare Bestandteile
eines größeren Ganzen sind wir miteinander verwoben und das Wohlergehen aller Lebewesen ist auf unvermeidbare Weise miteinander verbunden. Politische Entscheidungen müssen stets im Einklang mit dem Naturrecht stehen und dürfen niemals die unantastbaren Rechte der Natur und ihrer Bewohner beeinträchtigen.
Die aktuellen globalen Herausforderungen
dieser Zeit verlangen von uns ALLEN eine starke Botschaft und vor allem den weltweiten Frieden zu fordern und zu fördern, denn Unterschiede müssen überwunden werden und wir sollten gemeinsam danach streben, eine Welt des Friedens, der Harmonie und des gegenseitigen Respekts zu erschaffen. Frieden ist keine bloße Vision, sondern eine Verantwortung, die wir als Gemeinschaft gemeinsam tragen müssen, damit eben auch Naturrechte verwirklicht werden können.
Im Zuge des bevorstehenden Jahreswechsels
2023 zu 2024 erinnern uns die inspirierenden Worte von Nelson Mandela, einem unermüdlichen Verteidiger der Menschenrechte und ehemaligen Präsidenten Südafrikas, daran:
„Die Wirklichkeit ist, daß wir gemeinsam die Welt gestalten können, wenn wir es nur wollen.“
Seine Worte ermahnen uns, daß kollektive Taten die Welt nachhaltig prägen, denn die Menschen wollen positive Veränderungen.
Möge das kommende Jahr uns die Weisheit und den Mut schenken, im Einklang mit dem Naturrecht zu handeln und unsere Welt zu einem wunderbaren Ort für alle Lebewesen zu gestalten, denn die Bandbreite der natürlichen Lebensräume und Ökosysteme ist von unschätzbarem Wert. Es ist unsere Pflicht, diese Umgebung zu bewahren und zu schützen, damit nicht nur wir, sondern auch kommende Generationen, von ihrer Schönheit und Vielfalt profitieren können.
Die Achtung vor der Natur
geht Hand in Hand mit dem Schutz ihrer Bewohner und auch die Tiere haben Rechte, die respektiert und geschützt werden müssen, denn auch ihr Wohlergehen ist entscheidend für das Gleichgewicht und die Harmonie der gesamten Umwelt, denn das stärkt zugleich die Menschen und somit auch die Durchsetzung ihrer Rechte, allem voran ihrer Naturrechte.
Views: 3