.recherchiert 🇩🇪 Naturrecht 🇭🇺 Természetesjog 🇩🇪 NaturRECHTSgedanke zu RECHTS: „Gemeinsam für RECHTS“

🇩🇪 NaturRECHTSgedanke zu RECHTS: „Gemeinsam für RECHTS“

Die­sen Arti­kel anhö­ren

🇩🇪 Das Wort RECHTS ist ein wich­ti­ger Begriff in unser aller Leben. Es ord­net, schützt und sorgt in der Regel für Gerech­tig­keit und die­se RECHTS­phils­o­phi­sche Sicht ist eben­so Bestand­teil des Natur­RECHTS.

Als ein im Stra­ßen­ver­kehr RECHTS vor Links den­ken­der und han­deln­der RECHTS­hän­der leb­te ich in einem RECHTS­staat, der eher mit­tel­mä­ßig auf RECHTS­staat­lich­keit und RECHTS­si­cher­heit basier­te.

Seit gerau­mer Zeit inter­es­siert mich die RECHTS­wis­sen­schaft und ich begann die RECHTS­ord­nung zu erfor­schen, da ich merk­te, daß etwas RECHTS­merk­wür­di­ges im Gan­ge war.

Heu­te ist die RECHTS­la­ge in Gefahr und der immer aggres­si­ver wer­den­de lin­ke RECHTSd­rall ist völ­lig aus dem Ruder gelau­fen, was mich zum Nach­den­ken anreg­te.

Heu­te und plötz­lich gibt es Mil­lio­nen RECHTS­ra­di­ka­le Mit­men­schen, die alle RECHTS­au­ßen wäh­len und beschul­digt wer­den RECHTS­gü­ter zu ver­let­zen. Es wird behaup­tet, ein RECHTS­druck gin­ge durch die BRD und die­ser stö­re die all­ge­mei­nen RECHTS­be­zie­hun­gen. Die RECHTS­ord­nun­gen sei­en in Gefahr, die zu einer RECHTS­dre­hung der Gesell­schaft füh­ren wür­de und des­halb RECHTS­kla­gen erhe­ben wer­den müs­sen.

Man will dem Volk weiß­ma­chen, daß der (lin­ke = „demo­kra­ti­sche“) RECHTS­stand­punkt ver­tei­digt und RECHTS­mit­tel ein­ge­setzt wer­den müs­sen, um die RECHTS­la­ge zu klä­ren.

Doch wer eben nicht wie die ZDF-ler, nur mit lin­ken Auge sieht, da sie sich das Auge RECHTS zuhal­ten, ja der muß jetzt RECHTS­bei­stand suchen, sich über die RECHTS­aus­kunft infor­mie­ren, um mit die­ser RECHTS­grund­la­ge, die gesell­schaft­li­cheRECHTS­fä­hig­keit in einer RECHTS­sa­che durch Kla­ge bestä­tigt wer­den, damit durch die­se RECHT­Spre­chung, die ohne­hin zu RECH­TenS bestehen­de RECHTS­la­ge bestä­tigt wird.

Nur mit kla­ren RECHTS­zu­sa­gen wird es gelin­gen den RECHTS­schutz für alle zu stär­ken. Nur ein Rich­ter kann die­se RECHTS­for­de­rung als gege­be­ne RECHTS­stel­lung bestä­ti­gen und eine RECHTS­stra­fe wegen RECHTS­wid­rig­keit ver­hän­gen, wenn es dann not­wen­dig wäre. Zum Glück kann man aber auch eine RECHTS­mit­tel­be­leh­rung vor wei­te­ren RECHTS­an­grif­fen schüt­zen, die nach der Urteils­ver­kün­dung RECHTS­kraft erlang und als RECHTS­ent­schei­dung von allen aner­kannt wer­den muß.

Schließ­lich sie­gen so die von links RECHTS­ver­leum­den­den Mit­men­schen und mit die­ser RECHTS­käf­ti­gen Lösung wür­de die BRD zei­gen das sie noch halb­wegs ein RECHTS­staat wäre, der auf RECHTS­grund­sät­zen, RECHTS­staat­lich­keit und auf einem RECHTS­fun­da­ment agiert, das den Natur- und Men­schen­rech­ten ent­ge­gen kommt.

Quint­essenz:
Der Natur­RECHTS­ge­dan­ke ist ein uni­ver­sel­ler Gedan­ke, der aus der Natur des Men­schen kommt. Er ist die Grund­la­ge und der Maß­stab für das posi­ti­ve Recht, das von Men­schen (Staa­ten) gemacht wird. Das Natur­recht hat auch heu­te noch vie­le Aus­wir­kun­gen auf die RECHTS­pra­xis, zum Bei­spiel auf die Men­schen­RECH­TE, die Ver­fas­sungs­RECH­TE und gene­rell die RECHT­Spre­chung und ist somit immer wie­der eine Her­aus­for­de­rung für unser RECHTS­ver­ständ­nis und unse­re RECHTS­fin­dung.

Das ist RECHTS­mä­ßig.

Rosa von Zehn­le úr
Ùjud­var, 2024.02.09

https://175er-verlag.org/.recherchiert/archive/2497
https://1956-hirek.org/2497

Views: 5

Wird vor dem For­mu­lar ange­zeigt

Schreibe einen Kommentar: Anmeldung ist erforderlich. / Írj megjegyzést: regisztráció szükséges.

🇩🇪 Aufsätze und Texte die ebenfalls interessant sind! 🇭🇺 Esszék és szövegek, amelyek szintén érdekesek!