.recherchiert 🇩🇪 Naturrecht 🇭🇺 Természetesjog 🇩🇪 Naturrecht & Ivo Sasek´s Anspruch darauf

🇩🇪 Naturrecht & Ivo Sasek´s Anspruch darauf

Lis­ten to this arti­cle

🇩🇪 Nezt­fund! — Orig­i­nal-Text kla.tv:
„Frei­heit – ist sie nicht das höch­ste Gut auf Erden? Men­sch, Tier und Natur, jed­er hat das Recht frei zu sein. Doch wo begin­nt und endet sie?“

Das Online-Fre­un­de­str­e­f­fen 2021 hat stattge­fun­den! OCG- und Kla.TV-Gründer Ivo Sasek ent­larvt in sein­er dreistu­fi­gen Rede falsche Frei­heits-Vorstel­lun­gen und beweist, daß echt­es frei sein für alle möglich ist.

Hier meine kleine Zusam­men­fas­sung
dieser Rede im Bezug zu von Ihm genan­nten Bezü­gen zum Natur­recht: Eine Rede, die man heute nicht alltäglich find­et, denn sie ist offen, ehrlich und voller Frohmut, denn nur so wird die Men­schheit auch über­leben und bess­er leben kön­nen.

Ivo Sasek unter­stre­icht die Bedeu­tung des Natur­rechts für die Frei­heit. Er argu­men­tiert, daß wahre Frei­heit nicht isoliert existieren kann, son­dern eng mit der Har­monie der gesamten Schöp­fung ver­bun­den ist. Er ver­an­schaulicht dies anhand ver­schieden­er Beispiele, wie dem Fisch, dessen Frei­heit endet, wenn er keine Nahrung find­et oder durch men­schliche Hand­lun­gen wie Umweltzer­störung und Gier, welche die Frei­heit ander­er Lebe­we­sen beein­trächti­gen.

Sasek betont, daß Frei­heit ein höch­stes Natur­recht ist, das nicht allein durch den Wun­sch nach Frei­heit erlangt wer­den kann. Er erk­lärt, daß Frei­heit ver­di­ent, bewahrt und bei Bedarf neu erwor­ben wer­den muß. Zudem verdeut­licht er, daß über­mäßiger Genuß oder das Mißacht­en natür­lich­er Geset­ze die Frei­heit gefährden kön­nen, obwohl sie ein grundle­gen­des Natur­recht ist.

Ins­ge­samt legt Sasek dar, daß das Natur­recht eine entschei­dende Rolle bei der Betra­ch­tung und Erre­ichung von Frei­heit spielt. Er hebt her­vor, daß Frei­heit nicht nur ein indi­vidu­elles, son­dern auch ein kollek­tives Gut ist, das untrennbar mit einem respektvoll/en Umgang mit der Natur und dem gesamten Ökosys­tem ver­bun­den ist.


Als Quin­tes­senz
aus Ivo Sasek´s Per­spek­tive lese ich her­aus:
Wahre Frei­heit, als höch­stes Natur­recht jedes Wesens, ist unau­flös­lich mit der har­monis­chen Beziehung zur gesamten Schöp­fung verknüpft. Sie erfordert nicht nur per­sön­lich­es Streben nach Frei­heit, son­dern auch die Anerken­nung, Bewahrung und Respek­tierung dieses Rechts im Ein­klang mit dem Natur­recht und den natür­lichen Geset­zen und dem Wohl aller Lebe­we­sen. Frei­heit ist somit nicht isoliert, son­dern ein sie ist kollek­tives Gut, das durch ver­ant­wor­tungsvolles Han­deln der Men­schen und einen respek­tvollen Umgang untere­inan­der und mit der Natur und allen Lebe­we­sen gelebt wer­den muß.

Alles andere wäre inakzept­abel.
Danke Ivo Sasek!

Gesamte Rede hier als Video und/oder Text:
www.kla.tv/19098


Rosa von Zehn­le úr
Ùjud­var, 2024.01.22

www.175er-verlag.org/.recherchiert



Views: 9

Wird vor dem For­mu­lar angezeigt

Schreibe einen Kommentar: Anmeldung ist erforderlich. / Írj megjegyzést: regisztráció szükséges.

🇩🇪 Aufsätze und Texte die ebenfalls interessant sind! 🇭🇺 Esszék és szövegek, amelyek szintén érdekesek!